Feldende Punkte können helfen, das Problem schneller zu lokalisieren oder sogar zu lösen.
Checkliste / Fragen:
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Was wurde am System geändert?
- Wurden Windows Updates ausgeführt?
- Änderung an der Infrastruktur?
- Wurden Updates an MusicMaster gemacht?
- Wurden Clocks verändert?
- Wurden Regelbaumänderungen gemacht?
- Virenscanner
- Ist das Verhalten gleich, wenn der Virenscanner temporär deaktiviert wird?
- Client Datenbank eingrenzen
- Ist das Verhalten gleich, wenn die MusicMaster-Datenbank lokal ausgeführt wird
--> z.B. öffnen und Planen von \\deinserver\share\Radio123.mmd auf C:\temp\Radio123.mmd - Ist das Verhalten auf einem anderen Rechner/Workstation gleich?
- Ist das Verhalten mit der Sample.mmd Datenbank gleich
- Ist das Verhalten gleich, wenn die MusicMaster-Datenbank lokal ausgeführt wird
Hilft das nicht, dann wenden Sie sich an unser Service Team. Damit wir schnell helfen können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte halte zu den beantworteten Fragen (siehe oben) folgende Infos bereit oder schriebe sie in den Supportfall.
-
Purge:
- Wann wurde das letzte Purge ausgeführt?
- Was hat es gebracht? z. B. Planung vorher x Minuten, nachher y Minuten?
-
Versionen:
- Welche Version von MusicMaster wird auf dem Client verwendet (z. B. Version 8.0.14)
- Welche Windows Version wird verwendet? (z. B. 11 Professional Build 22631)
- Welche Version der Access Database Engine wird verwendet? (z. B. 14.0.7248.0)
auf dem SysInfo Tool können wichtige Informationen abgelesen werden
Für eine Untersuchung der Datenbank, bitte Folgendes beachten
- Purge ausführen
- Backup erstellen (Radio123.zip)
- Backup im Ticket hochladen
- Informationen (siehe oben) im Ticket erfassen oder im Email mitsenden
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